Verhältnis

Freundschaften bei der Arbeit: Mythos oder Realität?

Inhalt

Wir alle verbringen den größten Teil unseres Lebens bei der Arbeit. Und es ist ziemlich logisch, dass wir Menschen in der Nähe von uns treffen. Wir fangen an, mit ihnen befreundet zu sein. Aber wenn es eine Freundschaft gibt, oder echte Freundschaften zwischen Kollegen – Fiktion?

Nach den Ergebnissen zahlreicher Studien erhöht sich eine freundliche Einrichtung im Team die Produktivität der Arbeit im Allgemeinen. Wenn zwischen Kollegen gute gute Beziehungen – es funktioniert einfacher und effizienter.

Freundschaften bei der Arbeit: Mythos oder Realität? 01

Plus der Bürofreundschaft

Wie oben erwähnt,, wenn Mitarbeiter Freunde sind, regiert eine günstige Atmosphäre im Team. Es ist für das Geschäft nützlich, für das ganze Geschäft im Allgemeinen. Wenn Sie mit jemandem bei der Arbeit befreundet sind, dann sind Sie fast immer, Sie können auf Hilfe in Ihrer Arbeit zählen. Verweigert sich jemand, Ihnen zu helfen, wenn Sie zum Beispiel den Drucker übertragen müssen. Oder zeigen Sie, wie Sie etwas in einem bestimmten Programm tun können? Wenn Sie nicht getrennt vom Team existieren, werden Sie alle Büroangelegenheiten und Nachrichten bewusst sein. Selbst wenn Sie in einem Krankenhaus sind, wird der Kollege eines Freundes immer anrufen und die neuesten Nachrichten erzählen. Und wenn es keine Freunde bei der Arbeit gibt, müssen Sie auf die Tatsache vorbereitet sein, dass einige wichtige Nachrichten an Ihnen schweben werden. Sie können einfach vergessen, etwas zu informieren.

Die Person, mit der Sie Freunde und Arbeiten sind, werden Sie immer von möglicher Gefahr warnen. Wie in kleinen Situationen (wenn Sie den Bericht über den Bericht schlagen müssen, und Sie selbst "in einer Besprechung", Ein Freund kann Sie anrufen und warnen), und auf ernsteres (wenn die Bestellung auf Ihre Entlassung vorbereitet, zum Beispiel ein Freund, wenn diese Informationen zuvor zu ihm kommen, wird es definitiv über Ärger warnen). Außerdem können Sie abdecken, wenn Sie spät kommen, oder irgendwo in einem sehr dringenden Fall laufen.

Freundschaften bei der Arbeit: Mythos oder Realität? 02

Aber Es gibt Nachteile in der Freundschaft von Kollegen. Einige von ihnen sind unbedeutend, andere sind sehr ernst. Überlegen Sie, was für die Nachteile?

Nachteile der freundlichen Beziehungen zwischen Kollegen

Ein Freund des Kollegen kann jemals gezielt sein oder nicht, Informationen verwenden, was du ihm geheimstelst hast. Manchmal kann es sogar dabei dabei benutzt werden. Und es ist sehr beleidigend und unangenehm. Daher, bevor Sie einige Informationen über sich selbst teilen, denken Sie darüber nach, was Sie bereit sind, den Rest der Kollegen zu erzählen, aber was nicht. Was sind nicht bereit, jedem zu sagen – es ist besser, niemandem zu erzählen.

Im Dienst Es gibt immer Wettbewerb. Für eine monatliche Prämie oder einen Bonus. Für die Aufmerksamkeit der Bosse. Für die beste Position. Und denken Sie nicht, dass Sie mit Ihnen in Freundschaften mit Ihnen zusammen sein, Ihr Kollege freut sich, Ihnen weiter zu geben. Am wahrscheinlichsten wird er sich nicht von der besten Seite zeigen, und Ihre Freundschaft wird aufhören. Danach denken Sie an sich selbst, ist es möglich, Sie zu verbessern, Sie werden seinen Kollegen gerne an einen Freund aufgeben?

Wenn jemand von Ihnen zwei Chef, oder kürzlich wurde sie zu ihnen, dann ist eine solche Freundschaft nicht einfach. Und höchstwahrscheinlich wird es nicht lange dauern. Denn von der Art von Service, Ihr Freund (wenn er zum Beispiel der Chef ist), muss Sie Kommentare machen. Manchmal bestellen Sie, was Sie nicht mögen. Er wird dies tun, sonst muss das Unternehmen nur eine unnötige Person behalten. Und Sie akzeptieren alle als persönliche Beleidigung. Es wird scheinen, dass ein Freund aufgeworfen und jetzt seine Nase liegt. Auch wenn Ihre Freundschaft stark ist, dann bei der Arbeit, egal wie cool, nicht Vermeiden Sie Rivalität. Sogar nicht wissen, dass Sie immer versuchen, besser zu sein als Ihr Freund, vor allem vor den Chefs.

Freundschaften bei der Arbeit: Mythos oder Realität? 03

Außerdem, Köpfe vieler Firmen Genehmigen Sie keine Freundschaft bei der Arbeit. Aus dem Grund, dass manchmal zu viel Arbeitszeit zu einem leeren Chat nicht auf funktionierenden Problemen geht. Und welcher Chef wird es mögen? Stellen Sie sich auch diese Situation vor, dass Sie streiten werden. Und sowieso arbeiten. Hier in solchen Situationen und Bürokriege entstehen. Klatsch beginnt, Denunziationen, die den Rest der Kollegen auf ihre Seite hochziehen. Aber in der Tat ist alles nicht so schlimm.

Siehe auch: So überraschen Sie einen Freund?

Trotz der Tatsache, dass Ihre Freundschaft mit Kollegen Warten auf harte Tests, diese Freundschaft hat das Recht, vorhanden zu sein! Die beste Situation, wenn Sie in einem Unternehmen arbeiten, aber Ihre Beiträge und Verantwortlichkeiten kreuzen sich nicht in keiner Weise! Hier bin ich Geheimnis einer langen Freundschaftsfreundschaft!

Erfolgreich Sie arbeiten und Freunde, bei der Arbeit und außerhalb!