Inhaltsverzeichnis:
«Mein Baby ist ein Genie!» – Diese Wörter wünschen den meisten Eltern, «betroffen» geistige Entwicklung seines Babys. Aber was ist wirklich Ausdrucksmöglichkeiten von begabten Kindern??
Und das erste, was sich als Antwort darauf hindeutet, ist die beschleunigte Entwicklung der Intelligenz. Bis heute die genaue Begriffsdefinition des Begriffs «Intelligenz» (nämlich unterlegt er «Abteilungen» Kinder Kinder von der Geburt) wurden nie erstellt. Unter Psychologen geht es sogar einen Witz, der die Intelligenz des Menschen, was der Intellektest misst. Obwohl es möglich ist, dass dies kein Witz ist, denn da die Erstellung der ersten Tests, die direkt mit ihnen verbunden sind, rein theoretische Definitionen sind «Intellekt», Wir haben wiederholte Änderungen erfahren.
In den letzten Jahren war es bewusst, dass zusammen mit der abstrakten Intelligenz, die uns für uns vertraut ist, hauptsächlich in wissenschaftlichem theoretischem Wissen (der sogenannten «Akademischer Intellekt») Und manifestiert sich in der Untersuchung verschiedener Wissenschaften und lösende, künstlich geschaffene, lokalisierte, isolierte Ausübung von Testaufgaben, es gibt viele andere Arten von Intelligenz im Leben. Zum Beispiel emotionale Intelligenz, soziale und praktische Intelligenz. Darüber hinaus ist Intelligenz nur eine der gemeinsamen Entwicklung einer Person. Intellekt aus einer vollständig umfassend entwickelten Person wird sein «Arbeit» produktiver als eine Person, Gefühle, Wille und Fantasie, der aus irgendeinem Grund nicht entwickelt wurde.
Smart und nicht nur
Also, um sicherzustellen, dass das Konzept «Intelligenz» Es zeichnet sich durch ein eher nebliges Wortlaut aus, es lohnt sich, auf andere Kriterien für die Bewertung Ihres Kindes zu beachten. Und für einen Start – um festzustellen, was in der Regel in das Konzept eintritt «Odarität». Hier bieten Wissenschaftler und Psychologen hier mehrere Möglichkeiten an. Wenn Sie jedoch versuchen, all das Wortlaut zu kombinieren (und sie sind in verschiedenen Wörterbüchern in der Psychologie), erhalten wir diese Begabung etwas (im Kind von der Geburt), das in einem der Bereiche unserer Welt weitere Erfolge erzielt («Springen» auf diese Weise «Planke», für gewöhnliche Menschen etabliert). In diesem Fall sollten die gewöhnlichen Menschen nicht nur denjenigen zugeschrieben werden, die die durchschnittlichen Fähigkeiten während ihres Lebens gezeigt haben, sondern auch diejenigen, die sich aus irgendeinem Grund, sowohl außerhalb als auch inneres gezeigt haben.
Nicht beanspruchtes Dar
Aber als Eltern verstehen, ob ihr Kind in der Gruppe enthalten ist «Begabtes»? Die Antwort ist sehr einfach: Wenn ein Kind in der Familie geboren wurde, ist er bereits von der Natur begabt (und seine Mutter und sein Vater können nur herausfinden, welche Art von Leben sein Geschenk manifestieren kann.
Leider erscheint nicht alle Erwachsenen heraus, da die Eltern in den meisten Fällen die Fähigkeiten des Kindes nicht in zu viel Aktivitäten überprüfen können. So schafft es eine künstliche Beschränkung der Fähigkeiten des Kindes, um die Entwicklung ihrer natürlichen Takelung zu verhindern. Einfach gesteckt, wenn das Kind zum Beispiel in der Familie der Musiker wächst, sein «Arbeitsgebiet» Am häufigsten werden auf Musikbezogene Bereiche beschränkt. Andere Teile unserer Welt (genaue Wissenschaften, Sport und andere) werden nicht verfügbar sein «Testen». Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby in diesen Bereichen viel erreichen könnte, sehr hoch.
Das zweite Hindernis, das verhindert, dass die Entwicklung von Gifting das bestehende Trainingssystem in unserer zielgerichteten Zeit ist «Atmung» Alle Kinder «unter einem Kamm». Das begabte Kind in der Schule kann ein Hindernis für den Lehrer sein, der sich gegen den Hintergrund anderer Studenten befindet. Und da der Lehrer jeden seiner Schüler unterrichten muss, ein begabtes Kind («fassen» Alle Informationen aus einem halben Wort) werden sehr oft mit der Aufmerksamkeit des Lehrers behandelt (unter Berücksichtigung der Merkmale der Entwicklung begabtem Kindern) und verliert allmählich das Interesse an Klassen.
Das dritte Hindernis, das auf der Entwicklung eines natürlichen Geschenks steht, ist der Wunsch der Erwachsenen, ein Kind in die Region der zukünftigen Aktivitäten zu schicken, in der sie selbst nicht erfolgreich sein könnten (das ist für ein Kind «hängend» Pflicht «Betriebs» Lebenspläne eines der Eltern, ohne die Fähigkeit des Kindes selbst zu betrachten). Mütter und Väter Eine solche Auswahl rechts rechtfertigen das Vorhandensein von Lebenserfahrung und Gelegenheit «Vorordnung» die Zukunft, mit der Sie die beliebtesten (und entsprechend gezahlten) Aktivitäten wählen können.
Mit allen drei Hindernissen konfrontiert, nimmt der natürliche Gifold des Kindes allmählich auf den Durchschnitt ab (leichter dieses Leben des Babys und teilweise Menschen, seine anderen).
Speichern und multiplizieren
So speichern Sie es, um das Geschenk zu entwickeln und zu helfen, das die Natur Ihres Kindes aufzunehmen? Erstens lohnt es sich, die psychologischen Merkmale der begabten Kinder in Betracht zu ziehen. Jedes Kind (keine ernsthaften Gesundheitsprobleme) ist von dem ersten Tag seiner Geburt neugierig. Es ist an dieser Qualität zurückzuführen «absorbiert» Die Welt um ihn herum. Und obwohl seine Entwicklung auf den ersten Blick in eigenartigen Jerseks kommt – erste körperliche Fähigkeiten, dann mental ist dieser Prozess so ausbalanciert, dass der Instinkt des Wissens aufgrund der Verzögerung der physischen Körperentwicklung nicht inhibiert wird.
Beobachtung von S «Büro» Eigen «Neu» Körper, Kind beginnt «benutzen» Seine Bekanntschaft mit der Umwelt. Zu diesem Zeitpunkt ist es sehr wichtig, die Initiative des Kindes nicht nur zu begrenzen (zum Beispiel Kinder) «Manege» oder Kinderbett), aber auch auf seine Sicherheit kümmern (ein neugieriges Baby ist immer noch keine Angst und kann leicht einen Sofa-Down-Kopf reiten und so weiter). Erwachsener, das Kind wählt die Lektion (Spiel) für sich selbst aus. In den meisten Fällen wird es reflektieren «Sektor» Die Erhöhung des Babys, aber gleichzeitig ein von vielen, an das das Baby Fähigkeiten haben wird.
Aus «Selbst» Kinderklassen sind schwer abzureißen, es ist nicht nur leidenschaftlich, und tauchte buchstäblich in seinem Fall, der diesem erheblichen Teil der Zeit widmet. Gleichzeitig erfordert es praktisch keine Unterstützung bei Erwachsenen, bevor er seine eigenen nicht standardmäßigen Lösungen für aufstrebende Situationen bevorzugen, und nicht «Vorlagen» Aktionen, die Eltern mit ihm teilen können. Natürlich sollten Mama und Papa die persönlichen Merkmale von begabten Kindern berücksichtigen, um dem Kind zu helfen, die Grenzen ihrer Hobbys auszubauen, ihm die Vielfalt seiner Fähigkeiten um ihn herum zu zeigen und eine harmonische Entwicklung sicherzustellen (ohne «Skotos» In einem Gebiet, zum Beispiel, wenn das begabte Mental die körperliche Entwicklung des Körpers nicht vergessen sollte).
Natürlich gibt es auch die Merkmale der Erziehung begabter Kinder. Da alle Kinder jedoch von Natur aus bis zu einem oder anderen Grad begabt sind, dann sind sie in etwa gleich ausgebildet: auf Nachahmung und Beispiel von Erwachsenen (erinnern Sie sich, wie das Baby er lernen möchte, wie sich die Menschen umgibt). Und wenn Sie möchten, dass Ihr begabtes Kind sich erfolgreich entwickelt und mit maximalem Nutzen für sich selbst ein begabtes Objekt für die Nachahmung wird. Erinnern Sie sich daran, dass Sie Ihr Leben ausbauen «Grenzen», Sie erhöhen die Fähigkeiten Ihres Kindes. Irgendwann haben Sie natürlich «aushändigen» Ihr Baby in den erfahrenen Händen eines professionellen Mentors, der ein großes Wissensvolumen als Sie besitzt. Gleichzeitig sollten Sie jedoch nicht vollständig entschließen, Ihr Kind zu lernen.