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Erhöhte Blutmonozyten in einem Kind: Gründe, Indikatoren der Norm

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Der Blutversuch ist die schwierigste Untersuchung, die praktisch unmöglich ist, alleine zu lesen. Wenn die Qualifikation des aufwendigen Arztes keinen Zweifel verursacht, kann er der Dekodierung anvertraut werden, aber manchmal ist es notwendig, die empfangenen Daten zu studieren. Insbesondere die Indikatoren von EE und Monozyten verdienen Aufmerksamkeit. Was macht ihr Zunahme des Kindes?? Welche Werte gilt als Norm und was sind die Ursachen der Abweichung?

Was macht das Niveau der Monozyten und SOE??

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Monozyten sind eine Art Leukozyten, die sich durch ihre Größen auszeichnen – sie sind der größte, und haben auch kein Granulat und haben einen verdrängten Kernel. Die Synthese von Monozyten wird vom Knochenmark durchgeführt, während sie in der Entwicklungsphase in das Blut geworfen werden, wodurch ihre Phagozytosefähigkeit maximal ist. Nach dem Eintritt in den Stoff werden sie in Makrophagen umgewandelt und sind als Kämpfer gegen böswillige Mikroorganismen aktiviert. Gleichzeitig teilen sie diese Rolle mit Neutrophilen, aber im Vergleich zu letzteren haben sie eine lange Zeit und «Ausdauer». So sind Monozyten Leukozyten, die erforderlich sind, um pathogene Elemente zu zerstören, die während des Anfalls des Körpers mit Infektion besonders aktiv erzeugt werden sollten, einschließlich Blutkrankheiten.

  • Der natürliche Anstieg der Monozyten in einem Kind und einem Erwachsenen wird während einer viralen Epidemie sowie mit Tuberkulose beobachtet. Hohe Ebenen können während der gesamten Erholung aufrechterhalten werden, wenn eine schwere Krankheit verschoben wurde.
  • Die Abnahme der Monozyten unter der Norm, bis zur Nullstellung des Niveaus, ist charakteristisch für Anämie sowie Schäden an Knochenmark und entzündlichen Prozessen vor dem Hintergrund einer eingeführten Infektionskrankheit.

Die Abkürzung wird auch in Blutuntersuchungen gefunden «SOE» – darunter impliziert die Ansiedlungsrate von roten Blutkörperchen, und es ist oft eng mit dem Niveau der Monozyten verbunden, da sie auch mit entzündlichen Prozessen im Körper zusammenhängt. Um diesen Parameter zu ermitteln, verhindert eine Substanz in der Röhre mit Blut, wonach sie seine Schichten überwacht. Hohe Geschwindigkeiten sind oft durch aktive Entzündungen gekennzeichnet, die durch eine Erhöhung der Anzahl von Fibrinogen und Globulinen gekennzeichnet ist.

In diesem Fall ist es möglich, zu erfahren, dass dieser Prozess 24 Stunden nach dem Start möglich ist, aber der maximale Anstieg der ESR-ESR ist jedoch für den Gipfel der Erkrankung, sondern für den Erholungszeitraum, wie bei Monozyten. Aus diesem Grund sollte die Erhöhung der erhöhten Indikatoren von Monozyten und ESO nach der Erkrankung nicht in Panik und denken, dass das Virus nicht besiegt wird – für einige Zeit können diese Nuancen in Analysen auf ihren Positionen bestehen bleiben.

  • Es ist wichtig zu wissen, dass Abweichungen vom Norm von ESP während der Schwangerschaft aufgrund der Modifikationen der Proteinzusammensetzung von Blut sowie bei erhöhter Blutviskosität möglich sind. Gleichzeitig ist während des Tages die Abrechnungspreise höher als in der Nacht, die mit dem biologischen Rhythmus der Person verbunden ist.

Regulierungsindikatoren für Monozyten in einem Kind

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Der Niveau der Monozyten im Blut einer Person ändert sich nicht nur in Abhängigkeit von Alter und Zustand seines Immunsystems, sondern auch in der Zeit. Die als Norm ergriffenen Werte werden jedoch nur nach Alter eingestuft.

  • Beim Neugeborenen sollte der Prozentsatz des Monozytengehalts innerhalb der Grenzen von 3 bis 12 liegen, während er innerhalb von 14-28 Tagen auf 15% steigen kann, da der Körper völlig nicht auf die Umwelt vorbereitet ist und alles als Bedrohung wahrnimmt.
  • Am semi-jährlichen Kind für die folgenden 6 Monate. (Genau bis ins Jahr) «Gang» Fall 4-10%.
  • Bei Kindern älter als das Jahr und bis zum Alter von 16 Jahren Monozyten – 3-9%, danach sollte es auf dem Niveau von 8% gehalten werden oder niedriger sein.

Separat ist es wert, dass in den Analysen nicht nur den Prozentsatz der Monozyten angeben, sondern auch ihre absolute Nummer, die in den Daten als angegeben ist «Abs.». Somit kann das Ergebnis der Umfrage visuell von den oben genannten abweichen. Dann werden die Regulierungswerte so gelesen:

  • weniger als 0,08 * 109 / l für Kinder über 12 Jahre alt und Erwachsene;
  • Grenzen von 0,05 bis 1,1 * 109 / l für Kinder unter 12 Jahren.

Relativ hohe Werte in einem kleinen Kind werden durch die Unvollkommenheit des Immunsystems verursacht, wodurch die ständige Bereitschaft zur Beseitigung der Beseitigung von plötzlich in die Infektion fällt. Nach 16 Jahren sollten schließlich Schutzfunktionen und deshalb in der weiteren Grafik gebildet werden «Monozyten» In den Analysen können nur 1-2% zeigen, und es ist nicht notwendig, sich Sorgen zu machen.

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Ursachen, um Blutmonozyten in einem Kind zu erhöhen

Wie bereits erwähnt, zeigt eine natürliche Erhöhung des Anteils an Monozyten im Blut den Beginn des von Infektionen erzeugten entzündlichen Prozesses an. Wenn Sie genau wissen, was das Baby das Influenza-Virus packte, wundere sich die Ergebnisse der Blutanalyse, wird es nicht sinnvoll sein – bis in den Moment der Erholung ist es unverändert. In dem Fall, in dem das Kind jedoch gesund erscheint, aber nach der Analyse urteilen, hat das Kind den Monozyten und SOE im Blut erhöht, es lohnt sich zu denken – dies kann eine Reihe komplexer und schwerer Krankheiten hinweisen.

  • Tuberkulose, Malaria, Lupus, Syphilis – Diese entzündlichen Infektionsprozesse sind am gefährlichsten und diagnostizieren, um Monozyten zu erhöhen, und es steht frühzeitig.
  • Schäden an der Schleimhaut (insbesondere Ulkus), Colitis, Enteritis ist oft durch das Wachstum der Anteile von Monozyten, jedoch in geringerem Maße gekennzeichnet.
  • Toxoplasmose, Brucellose, Leukämie, Mononukleose und andere Verstöße gegen die chemische Zusammensetzung des Blutes – ausnahmslos mit Monozytose verbunden. Dies ist auch absolut Tumoren erhältlich.

Darüber hinaus ist es unmöglich, nicht zu sagen, dass Monozytose absolut sein kann, wenn der Anteil dieser Art von Leukozyten auf die maximal mögliche Grenze steigt. Er ist charakteristisch für die meisten schweren Krankheiten. Der Schwellenwert wird als 7 Milliarden bezeichnet. Zellen für jeden Liter Blut.

Es gibt jedoch auch das Konzept der relativen Monozytose, das mit einer Abnahme der Anzahl der verbleibenden Blutkörperchen diagnostiziert wird – der Anteil an direktem Monozyten kann sich im Normalbereich befinden: Es ändert sich nur ein Prozentsatzverhältnis. Oft ist dies ein situatives Phänomen, das für Verletzungen, genetisches Versagen, chirurgischer Eingriff, ORVI und T charakteristisch ist.D. Es ist bemerkenswert, dass solche Gründe den entgegengesetzten Effekt beeinflussen können – eine erhebliche Reduzierung des Niveaus der Monozyten.

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  • Separat ist es erwähnenswert, dass die Säuglingsmonozyten in der Zeit der Zahne steigen, sowie ihren Verlust, der häufig mit einer Erhöhung der Temperatur, der Reizbarkeit, der Kinderhysterie begleitet wird.
  • Nulling der Niveau der Monozyten – das korrekte Zeichen der Leukämie, in dem die Synthese von Leukozyten gestoppt ist, oder Sepsis, der zu ihrer Zerstörung führt. Das gleiche Ergebnis ist jedoch oft fixiert und bei Verwendung von Glucocorticoiden in der Langzeittherapie.

Als Resteffekt können Monozyten auf den Hintergrund der Erholung nach onkologischen Erkrankungen sowie von eitrigen Infektionen steigen. In jeder der Situationen sollte jedoch mit Ausnahme der relativen Monozytose die Diagnose von einem Spezialisten getroffen werden, da es unmöglich ist, das Problem mit Blut unabhängig voneinander zu lösen, ohne seine Hilfe ist es unmöglich.

So bestehen Sie eine Analyse, um das Niveau der Monozyten zu bestimmen?

Es ist unmöglich, das Vorbereitungs-Problem nicht zu beeinflussen, da jeder Verstoß gegen das Verfahren dazu führen kann, dass die erzielten Ergebnisse absolut unzuverlässig sein werden und in eine vergebliche Panik in den Köpfen der Eltern investiert werden.

  • Wenn das Kind den Verlauf der Behandlung übergibt, bietet einen Arzt, der eine leitende Untersuchung hat, vollständige Daten zu Drogen, die das Kind verwenden. Viele Arzneimittel können die Anzahl der Monozyten erheblich ändern, ohne die oben aufgeführten Probleme zu provozieren.
  • Versuchen Sie, ruhig zu gehen, um Analysen zu ergeben: sogar übermäßig überschüssige physikalische Anstrengung und -aktivität, woraufhin mindestens 48 Stunden passieren sollten, kann auf die Situationszunahme der Monozyten beeinflusst werden.
  • Folgen Sie der Ernährung des Kindes – Beseitigen Sie die Produkte mit einem hohen Gehalt an fettarmen und gebratenen Gerichten, am Morgen, wie für alle Analysen, lassen Sie ihn nicht etwas anderes als Wasser tun (bis zu 100 ml).

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Die künstliche Verringerung des Niveaus der Monozyten gibt keine Ergebnisse an – blockieren die Synthese von Blut-Taurus ist unmöglich, so dass der einzige Weg, um das Problem zu lösen, ist die Therapie, die auf die Krankheit gerichtet ist, die zu einem provokativ gewordenen Erhöhung der Anzahl der Monozyten geworden ist. Bei relativer Monozytose kann keine Maßnahmen ergriffen werden, aber absolut erfordert einen sofortigen Anruf des Arztes.