Die Gesundheit

Screening – was es ist, was zeigt, wie es geht?

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Umfragen zur Identifizierung möglicher Krankheiten sind bereits in der medizinischen Praxis zur Norm geworden. In der Sprache der Ärzte werden solche Verfahren genannt «Screening». Was es ist – nicht für jeden Einwohnern bekannt. Wie ist die Umfrage und welche Arten für verschiedene Kategorien der Bevölkerung bestimmt sind?

Wie man screening?

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Während viele, die erste, den Begriff hörten, wundern sich nur «Screening – was ist es?», Das Verfahren mit einem solchen Namen wurde seit mehr als einem Jahrhundert praktiziert. Wort selbst «Screening» meint «Screening», T.E. Infolge der Analyse wird eine Gruppe gesunder Menschen gesiebt. Das verbleibende erkennt bestimmte Abweichungen. Alle neuen und perfekten Methoden sind mit einer umfassenden Umfrage verbunden:

  • Ultraschall;
  • MRI;
  • CT-Scan;
  • Analyse der Chromosomen;
  • Mammographie;
  • Magnetische Nuklearresonanz-Scannen und andere.

Sie erlauben Ihnen, die Krankheit zu erkennen, wenn sich eine Person immer noch gesund anfühlt, und die äußeren Anzeichen von Pathologie sind völlig abwesend. Nicht immer frühes Screening kann jedoch davon profitieren: Manchmal möchten die Menschen nicht über den Beginn ernster Krankheiten wissen. Somit verliert die Untersuchung seinen Wert in der Reluktanz des Patienten, um sich behandeln zu lassen.

Das Massenbildschirm wird ziellos und in anderen Fällen:

  • Wenn die Pathologie unter der Bevölkerung nicht zu häufig ist;
  • Wenn die Krankheit nicht gefährlich ist;
  • Wenn die Umfrage zu teuer ist;
  • Wenn die Behandlung sowohl vor der Identifizierung von Symptomen als auch nach der Identifizierung von Symptomen und danach effizient ist;
  • Wenn es viele falsche positive oder falsche negative Ergebnisse gibt.

Leider sind moderne medizinische Forschungstechniken mit einigen Komplikationen und Unbehagen bei Patienten verbunden:

  • Wenn das Ergebnis falsch positiv war, müssen die Menschen Zeit und Mittel für zusätzliche Analysen verbringen. Die Patienten beginnen sich, sich um ihre Gesundheit zu kümmern, und dadurch wird die Diagnose nicht bestätigt.
  • Mit einem falschen negativen Ergebnis wird eine Person nicht über die Anwesenheit einer Krankheit berichtet, sodass die Diagnose im Moment nicht geliefert werden kann, wenn Sie schwere Komplikationen verhindern können.

Heute neigen Ärzte zunehmend dazu, eine Massenprüfung nur bei echten Gefahren für die Gesundheit vieler Menschen durchzuführen.

Siehe auch:

Genetische Vorsorgeuntersuchung

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Das relevanteste Verfahren ist die Untersuchung schwangerer Frauen auf der Möglichkeit von Abweichungen bei der Entwicklung des Fötus. Heute werden die meisten Screenings durchgeführt, um eine Reihe von Krankheiten im Kind im Mutterleib zu ermitteln:

  • Down-Syndrom;
  • Edwards-Syndrom;
  • Defekte des Nervenschlauchs.

Wenn die zukünftige Mutter in die Risikogruppe fällt, bedeutet dies nicht, dass ihr Baby nach der Geburt definitiv eine dieser Krankheiten entwickeln wird. Gleichzeitig wird ein negatives Ergebnis nicht als 100% zuverlässig angesehen. Bewerber für die Eingabe einer Risikogruppe werden:

  • Frauen nach 35 Jahren;
  • Patienten, die zuvor Kinder mit Mängeln geboren haben;
  • Zukünftige Mütter, die einen großen Unterschied im Alter mit dem Vater des Kindes haben;
  • Eltern mit genetischer Prädisposition;
  • Frauen mit mehreren Schwangerschafts- oder befruchteten ECO-Verfahren;
  • Schwangere Frauen, die während dieser Zeit Drogen untersagt haben.

Das am häufigsten erkannte Problem wird das Syndrom. Diese Krankheit entwickelt sich von einem von 600-700 Frauen. Risikomone bilden zukünftige Mütter unter 17-18 und über 35 Jahren. Bei Frauen nach 40 Jahren droht diese Figur – 1:20. Edwards- und Patau-Syndrome sind weniger üblich, aber die Diagnose in einem frühen Bühnen ist notwendig.

Während der Schwangerschaft wird drei genetische Screening gehalten.

  • Der erste: Zwischen der 11. und 13. Woche. Es braucht Blut von Wien. Parallel ist der Ultraschall erfolgt, was für Siedlungen im Labor erforderlich sein kann. Blut wird auf das Vorhandensein von Protein- und Hormon-B-HCG und RARR-A analysiert, sodass der Test immer noch doppelt genannt wird. Wenn das Proteinniveau unter der Norm liegt, ist es möglich, dass das Baby mit dem Down-Syndrom, Edwards, Lange oder einem Haltestellen des fötalen Wachstums geboren wird, möglich ist. Das Ergebnis des Tests ist treu in Bezug auf 80-90 Fälle von 100. Wenn Pathologie bestätigt wird, richtet sich die zukünftige Mutter an den Genetico Doctor. Er kann empfehlen, die Biopsie der Plazenta und Amniozentese zu bestehen.
  • Zweitens: Zwischen dem 20. und 24. Wochen. In dieser Zeit wird Blut aus Wien mit der Anzahl der 3 Hormone analysiert: B-HCG, ESTOR und ACF. Das erhöhte oder reduzierte Hormonniveau spricht entweder die körperlichen Beschwerden des zukünftigen Babys oder auf genetischen Verstößen.
  • Drittens: Zwischen dem 30. und 34. Wochen. Dieser Test bestimmt das Vorhandensein derselben Hormone wie im zweiten Trimester der Schwangerschaft. Mit Abweichungen kann der Arzt empfehlen, Dopplerometrie und Cardiotokographie zu machen, um den Blutflussprozess auf den Fötus, den Gebärmutter und die Plazenta zu erkunden.

Genetische Screening während der Schwangerschaft – ein wichtiges Verfahren, das eine Wahrscheinlichkeit von 90% ermöglicht, die Fötus des Fötus zu bestimmen. Leider sind die Ergebnisse der Studie jedoch nicht immer von Bedeutung. Mit falschen positiven Indikatoren starten schwangere Frauen schwer zu Sorgen. Manchmal sind sie vollständig vergeblich, um ein so schmerzhaftes und gefährliches Verfahren als Biopsie der Plazenta zu bestehen. In 10% der Fälle wird diese Analyse durch den vorzeitigen Ablauf für Spindelwasser abgeschlossen. Ohne gute Gründe zu haben, sind Frauen mit falschem Ergebnis gezwungen, darauf zu vereinbaren.

Wie lässt sich das Screensing während der Schwangerschaft?

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Neben dem genetischen Screening geht die Frau während der Schwangerschaft drei Ultraschall. In der Regel werden sie gleichzeitig als Blutzaun von Adern durchgeführt. Jedes Mal, wenn ein Ultraschallstudium, hält der Arzt verschiedene Indikatoren für.

  • Erster Ultraschall. Für einen Arzt ist es wichtig, festzustellen, ob es eine ektopische Schwangerschaft gibt, wie in der Obst-Uterus. Als nächstes werden die Parameter des Embryos betrachtet: Höhe von der Pecker bis zum Steißbein, der Wurzel, des Skeletts, der Struktur des Körpers, der Position der Organe, die Messungen der Kragenzone werden entfernt, die Dicke der Falten von der Hals und der andere. Die Struktur und der Ton der Uterus werden ebenfalls bewertet, der Zustand, in dem die Eierstöcke sind.
  • Zweiter Ultraschall. Es findet am 19. bis 22 Uhr statt. Die Aufgabe dieser Studie ist die Bewertung der Entwicklung des Fötus, des Geschlechts des Kindes, um chromosomale Anomalien zu identifizieren, sowie die Mängel der Entwicklung der inneren Organe des Embryos, bestimmen den Zustand des monilisierten Wassers und der Plazenta.
  • Dritter Ultraschall. Gemacht auf 32-34 woche. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nicht so viele Parameter für die Entwicklung des Fötus, wie viel Bedingung der Plazenta, der Prognose eines möglichen Kordelhauses der Schnur um den Hals des Kindes. Diese Indikatoren sind für die Planung der Lieferung erforderlich – ob eine Frau selbst geboren wird oder einen Kaiserschnitt benötigt wird.

In dem Komplex mit der biochemischen Analyse des Blut-Ultraschalls ergibt die Erhebung des Fötus zuverlässige Ergebnisse. In besonders gefährlichen Fällen kann die Frage ihrer Unterbrechung in der frühen Zeit der Schwangerschaft aufgeworfen werden.

Audiologisches Screening von Neugeborenen

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Nach der Geburt des Babys wird auch eine Reihe von Screenings aufweisen – Überprüfungen an angeborene Erkrankungen. Audiologische Forschung impliziert einen Anhörungscheck in Babys. Heute ist dieses Verfahren für alle Kinder obligatorisch.

Das Screening findet 3-4 Tage oder im Krankenhaus im Mutterschaftsspital statt. Wenn das Kind aus irgendeinem Grund nicht diesen Test durchlaufen hat, wird er an die Analyse der Klinik geschickt. Für das Studium der Hörpathologien wird das Kind mit einem Miniaturtelefon und Mikrofonen in den auditorischen Durchgang einer elektroakustischen Sonde eingeführt. Die Sonde ist mit dem Instrument verbunden, das den Vereinigten Arabischen Emiraten registriert. Screening sollte in völliger Stille durchgeführt werden. Am besten, wenn das Kind in diesem Moment schlafen wird.

Das Gerät gibt eine Antwort in zwei Typen an: Benachrichtigungen werden auf dem Bildschirm angezeigt «Bestanden» oder «Ich bin durchgefallen». Wenn im zweiten Fall, wenn Ärzte kein explizites Problem sehen, müssen zusätzliche Forschung unterzogen werden.

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Screenings in modernen Medizin – notwendige Verfahren zur Ermittlung möglicher Pathologien in einer bestimmten Bevölkerungsgruppe. Ärzte, die jedoch nur auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Studien diagnostizieren und einen Patienten zu teureren und schmerzhaften Tests für die Bestätigung senden, sollten sich von großer Verantwortung für eine solche Entscheidung bewusst sein. Von welchen Bildschirmen zeigt, kann das weitere Schicksal und die menschliche Gesundheit davon abhängen.