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Was ist Anisocytose?? So bestimmen Sie die Pathologie im allgemeinen Bluttest?

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Einfache Diagnose von Zeit zu Zeit müssen an jeder Person stattfinden: In der Regel gehören nicht nur geplante Besuche an Spezialisten, sondern auch eine Reihe von Analysen – Blut, Urin, Kot. In den Ergebnissen, die nach der Analyse des Blutes hervorragend sind, können Sie manchmal das mysteriöse Wort treffen – Anisocytose. Was es ist und wie gefährlich es ist? Ist es möglich, die Analysen selbst zu lesen und Ihr weiteres Verhalten zu bestimmen??

Was ist Anisocytose und was ist die Norm im Gesamtbluttest??

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Die allgemeine Definition von Anisocytose ist das Unanspruch der Größe der Erythrozyten, die das Blut bilden. Es ist jedoch nicht ganz zutreffend, da es daher verschiedene Formen und Unterarten gibt, daher für ein vollständiges Verständnis des Bildes, das mit der Anisozytose ausgegeben werden sollte, an den Eigenschaften und Merkmalen von Blut erinnert werden sollte.

In diesem flüssigen Bindegewebe ist nicht nur Plasma vorhanden, sondern auch eine Anzahl von aktiven Elementen: Blutplättchen, Leukozyten und rote Blutkörperchen. Die Aufgabe der letzteren ist es, den Austausch von Sauerstoff und Kohlendioxid sowie Transportnährstoffe durch Gefäße zu regulieren. Gleichzeitig sind rote Blutkörperchen in ihrer Größe in mehrere Gruppen unterteilt, dessen Verhältnis für den ordnungsgemäßen Betrieb des Kreislaufsystems eindeutig beobachtet werden sollte. Normcites – Die wichtigste Kategorie von 70% aller Erythrozyten: Ihr Durchmesser reicht von 7,1-9 ​​μm. Makrozyten und Mikrozyten teilen die restlichen 30% gleichermaßen auf und machen mehr als 8 Mikrometer bzw. weniger als 6,9 μm durch Durchmesser von weniger als 6,9 μm. Diese Indikatoren sind für einen gesunden Menschen relevant, und bei Abweichungen im Körper können Megalozyten (von 12 um Durchmesser von 12 μm) auftreten, und der Rest der Schlacht von Normo-Makro- und Mikrozyten wird sich ändern. Neueste Schwingungen, die mit einer Abnahme der Normozitzahl verbunden sind und von einem seltsamen Wort bestimmt werden «Anisozytose». Dies ist jedoch nicht die einzige Option.

  • Makrozytose wird im Falle der Prävalenz von Makrozyten über andere Größen nachgewiesen: Es wird häufig von Anämie mit einem Mangel an Eisen und einem Überschuss an Blei gehört, einschließlich der Vergiftung dieses Elements sowie von Tallasmien. Mikrozytose – im Falle von Mikrozyten vorherrschend: Es wird von einem Mangel an Vitaminen B9 und B12, Leberschäden und langfristiger Alkoholvergiftung begleitet. Die gemischte Version wird mit einem gleichen Verhältnis jeder Option diagnostiziert und kann nicht nur durch die Änderung der Abmessungen der roten Blutkörperchen kompliziert sein.
  • Nach den Daten kann nicht nur die Tatsache der Anisocytose in den Ergebnissen der Blutanalyse installiert werden, sondern auch sein Grad: 1. ist durch eine Erhöhung des Bruchteils von Mikro- und Makrozyten auf 50%, 2-A0 bis zu 50% gekennzeichnet 70%, und der neueste, 3 – I-Grad spricht von fast dem Fehlen anderer Erythrozytengrößen.

Alisocytose von Blutplättchen: Symptome und Ursachen

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Das Konzept der Blutplättchenanisozytose, auch durch eine erhebliche Änderung der Größe der Daten der Blutzellen gekennzeichnet, wodurch ihre korrekte Beziehung gestört ist. Im Gegensatz zu Erythrozytenanisozytose weist diese Form von Blutveränderungen auf den schlechten Sauerstofftransport hin. Gemäß dem Begleitproblem tritt Symptome häufig Verwirrung auf, und anstelle von Anisocytose beinhaltet eine Person die Anwesenheit von Herzinsuffizienz.

  • Die folgenden Manifestationen werden von dieser Verletzung begleitet: Mangel an Luft, Atemnot ohne ernsthafte Gründe und begleitet von der Zunahme des Puls, auch wenn er nicht körperliche Anstrengung vorausgeht; Unebene Hautplappe sowie schnelle Erschöpfung, Schwäche, Unfähigkeit, die einfachsten Aufgaben zu konzentrieren und durchzuführen.
  • Alisocytose von Blutplättchen hat einen dünnen Kupplungsgewinde mit Anämie, Da es aufgrund von Eisenmangel auftreten kann, wesentlich häufiger unter den Voraussetzungen für diese Erkrankung, ist der Mangel an Vitamin A der Grund für Anisocyatose eines der Blutzellen. Darüber hinaus ist es unmöglich, die stimulierende Herstellung von Blutzellen Vitamin B12 auszuschließen, der Rückgang des Niveaus, dessen, dessen, dessen, dessen auch ein sekundärer Grund für Anisocytose sein kann.

Darüber hinaus diagnostizieren Experten diesen Verstoß oft nach Misserfolgen bei der Arbeit des Knochenmarks und der Bluttransfusion, aber die letzte Behandlungsnuance erfordert nicht, da das Problem in kurzer Zeit unabhängig voneinander entfernt ist. Bei anderen Versionen des Ursprungs der Anisozytose kann dies nicht gesagt werden, dadurch ist dies wichtig, dass es wichtig ist, einen Verstoß richtig festzulegen und die Wurzelursache aufzuzeigen.

Gibt es einen Unterschied zwischen Anisocytose und Cachelokithose??

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Neben den in den Blutelementen bereits berücksichtigten Erkrankungen ist es möglich, das Wort Anisozytose in den Blutkomponenten mit den Ergebnissen der Analysen zu erfüllen – «Poikilozytose». Wie nah sie sind?

  • Poikilozytose bedeutet auch Änderungen in Erythrozyten (in seltenen Fällen – Plättchen), aber nicht mehr aufgrund einer Erhöhung oder Abnahme ihrer Größe, sondern durch Verformung. Gesunde Erythrozyten ist in Form einer einheitlich lackierten hellscharlenden zweigeschraubten Scheibe dargestellt, deren Zone der Gebührenheit entspricht, deren Rand gleich ist. Erythrozyten, betroffen von Poikilocytose, kann seine Form ändern, und seine Farbe (nicht Farbe und der Sättigungsgrad). Jede dieser Änderungen hat seinen Namen, der häufig angezeigt wird, wenn die Ergebnisse der Blutuntersuchungsergebnisse abgeleitet werden. Aber viel wichtiger. Moment: Wenn Anisocytose Sie häufig dazu ermöglicht, das Anfangsstadium der Anämie zu bestimmen, tritt die Cakitose in der Regel bei der Ausführung von Anisocytose auf und signalisiert den durchschnittlichen oder schweren Anämie.

Die Komplexität der Caokytose ist aus dem 1. bis 4. in 4 Gruppen unterteilt, die durch die Anzahl der Vorteile angezeigt werden «+»: Der Anteil an verformter Erythrozyten in jedem von ihnen steigt in dem letzten Umfang um 25%, um das vollständige Abwesenheit einer normalen Form und Dichte zu erreichen. Das für bestimmte Definitionen können sie auch in mehrere Kategorien unterteilt sein.

  • Schwerere Formen der Anämie sind durch Schizozyten (das Vorhandensein von Trümmern von roten Blutkörperchen), Drepanozyten (Sichelteile), Echinozyten (Erscheinungsbild von Wucherungen), Animalozyten (leeren Kreisen), Ovalcite (im Fall der Leukämie vorhanden) gekennzeichnet. Auch mögliche Tropfverformung.
  • Formen der mittleren Schweregradanämie, die von Spherozyten (und in Einzelpersonen mit künstlichem Herzventil), Stomatozyten (Slot in der Mitte), Acantozyten (Zähne), Target-Erythrozyten (Änderung der Dichte durch die Sättigung der Sättigung in die Mitte). Diese Verformungen treten bei schweren Leberstörungen auf, einschließlich der armen Qualitätsbildung in seinen Zellen.

Siehe auch:

Bevor Sie die Anisozytose im allgemeinen Bluttest diagnostizieren, ist es wichtig, die physiologische Abweichung von der Norm zu berücksichtigen, wenn sich der Erythrozytendurchmesser in dem Korridor von 5,89 bis 9.13 befindet. Zweitens betrachten Sie die Größe aller roten Blutkörperchen und bestimmen Sie ihren Prozentsatz in der Spalte «Erythrozyten», sowie auf Kurve PRICA-JONES. In jedem Fall sollte die Diagnose jedoch den behandelnden Arzt einsetzen. Änderung des Therapieverlaufs wird auch mit seiner Hilfe empfohlen, um die Ursache zu beseitigen, und die Untersuchung nicht stratichten.