Inhalt
- Wie man ein Kind beibringen kann, um schnell zu zählen?
- Lernen Sie das Kind richtig, um 10 zu zählen
- Wir betrachten 100
- Video-Tutorial für Eltern
Es scheint, dass es auf dem Konto nichts kompliziert ist, aber die kleinen Kinder weigern sich, zu verstehen, warum nach 9 reicht, und nach 30 – 31 bringen sie manchmal Erwachsene in Verzweiflung. Aber damit der Kind eine Rechnung lernen kann, muss er es lehren. Dazu gibt es viele Techniken und methodische Techniken.
Wie man ein Kind beibringen kann, um schnell zu zählen?
Die Erinnerung an junge Kinder ist selektiv, sie nehme nur an, was sie interessieren, oder verursacht irgendwelche Emotionen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Kinder an die uninteressanten Dinge für sie erinnern werden, auch wenn die Eltern darauf bestehen. Daher ist die Aufgabe von Erwachsenen, die Kinder zu interessieren, damit sie selbst das Konto lernen wollten. Dann wird das Kind selbst nicht bemerken, wie man lernt, wie man zählt.
Spezialisten auf dem Gebiet der Linguistik haben lange bemerkt, dass das menschliche Gehirn, wenn sie Sprachen studieren, das menschliche Gehirn erleichtert, genau zu beherrschen. Wenn Sie das Alphabet und die Buchstaben studieren, sind bestimmte Anstrengungen erforderlich, und hier ist es nicht notwendig, auf Bücher zum Lernen zu lernen. Und das Konto kann überall beschäftigt sein: beim Transport, zu Hause, spazieren.
Lernen Sie das Kind richtig, um 10 zu zählen
- Wenn Ihr Baby 2 Jahre alt ist, dann ist es Zeit, sein Konto zu lernen. Zuerst müssen Sie es lehren, es zählen von 1 bis 5. Auf einem Spaziergang können Sie Autos, Häuser, Fenster, Vögel in Betracht ziehen, das Konto ist absolut alles unterliegt. Das Nähen eines Kindes sollte darauf achten, dass die Socken immer 2 sind, aber Strumpfhosen – 1. Bei der Rückkehr aus einem Spaziergang können Sie die Schuhe auf dem Flur zählen und sogar das Baby an den Tag fragen: Wie viele Menschen können so viele Schuhe tragen, wie er sieht.
- Beim Lesen von Büchern müssen Sie nicht Bilder überspringen, lassen Sie das Kind die Anzahl der in der Abbildung gezeigten Tiere und Gegenstände berechnen. Auch gut in diesem Fall Gedichtläuter. Das Baby sollte auch erklärt werden, dass er das Konto lernt, er erwirbt den Vorteil. Immerhin kann er Süßigkeiten gleichermaßen teilen. Wenn Sie den Tisch bedienen, können Sie nach einem Krümel um Hilfe bitten: Lassen Sie Ihnen eine bestimmte Anzahl von Löffeln oder Tellern geben.
- Bevor Sie in den Laden gehen, können Sie laut sprechen – wie viel und was Sie kaufen müssen. Gleichzeitig müssen Sie Ihre Finger beugen, und fragen Sie nach einem Kind, um die Liste zu wiederholen. Im Shopping-Prozess müssen Sie das Kind bitten, das Kind aufzufordern, was sonst noch kaufen wird. Bei der Ankunft aus dem Laden können Produkte gezählt werden, wenn etwas nicht reicht, dann wird das Baby verstehen, dass seine Mutter ohne seine Hilfe nicht tun konnte, konzentriert und seine Fähigkeiten trainieren wird. Wenn das Kind sich an alle Produkte erinnert, muss es kauen. Das nächste Mal kann die Aufgabe ein wenig kompliziert sein.
- Das Spiel des Geschäfts wird auch dazu beitragen, die Fähigkeiten des Kontos zu konsolidieren, aber es ist einfacher, mit Kindern ohne Geld zu spielen. Dreijährige Kinder sind an dem Zahlungsvorgang interessiert, und Süßigkeiten, Knöpfe oder Papier können als Währung auftreten. Für das richtige Bericht des Kindes müssen Sie ermutigen.
- Wenn das Baby bereits gelernt wurde, können Sie Lernnummern anfangen. Kinder kennzeichnen oft die Zahlen von 1 bis 10 Jahren. Die Hauptsache ist, dass er versteht, dass eine bestimmte Zahl die Anzahl der spezifischen Elemente bedeutet. Zum Beispiel werden 5 Äpfel, 5 Süßigkeiten oder 5 Tore – immer mit derselben Nummer bezeichnet. Kinder lieben magnetische Zahlen und Klettverschluss am Kühlschrank, Tafel oder anderer Oberfläche. Die Hauptsache ist, dass das Kind diese Zahlen immer sah, und dann wird er sich schnell erinnern.
- Wenn ein Kind die Zahlen lernt, können Sie das Konzept von 0 eingeben. Dazu können Sie diese Objekte berechnen, die. Zum Beispiel: 0 Maschinen, 0 Bonbons. Das heißt, 0 bedeutet nicht, was nicht ist.
- Ältere Kinder – im Alter von 4-5 Jahren können bereits erklärt werden – wie die Zahlen gebildet werden. Zum Beispiel in eine Anzahl von 10 Zählstabs einfügen. Im antiken Russland 10 wurde abgekürzt «Einzug». 1 Zauberstab sollte oben angelegt werden, wenn es in der Farbe anders ist. Es stellt sich also heraus, dass 1 für die Ergänzung – er sich herausschaltet 11. Sie können der obersten Reihe von einem Stock hinzufügen, dadurch bis zu 20 erreichte. Die Ausnahme ist nur die Zahl 40, die in der Antike in der Antike bedeutete «sehr viel» und 90 Bedeutung «neun bis eins».
Wir betrachten 100
Wenn Sie das Konto eines Kindes von 1 bis 100 lernen, müssen Sie keine schnelle Memorisierung von ihm verlangen. Lassen Sie alles, um beispielsweise einmal pro Woche zu stufen, um die Zahlen pro Dutzend zu erhöhen. Und vor dem Start der neuen Klassen müssen Sie ihn bitten, das bereits bestandene Material zu wiederholen. Und das neue kann nur untersucht werden, wenn das Baby bereits erinnerte. Und das Kind sollte die Rechnung nicht einfach auswendig lernen, sondern auch verstehen. Die Wissenschaftsmathematik basiert auf der Suche nach Verständnis, die Crocha sollte herausfinden – warum sich die Zahlen genau so befinden, und sonst nicht.
Als Befestigung des Materials kann das Baby dazu aufgefordert werden, einige Aufgaben zu lösen, z. B.: um eine verpasste Nummer zu finden; Rufen Sie die Nummer an und fragen Sie – was vor ihm ist; Rufnummern zwischen dem Namen.
Wenn das Kind die Punktzahl von 1 bis 100 beherrscht, können Sie mit dem Lernen des Zählkontos beginnen. Zeigen Sie es besser auf den Fingern der Hände, biegen Sie sie oder beim Zählen von Essstäbchen. Beginnen Sie einfacher als 5. Eine wichtige Rolle wird vom Denken eines Kindes gespielt. Es passiert, dass das Baby leicht mit mathematischen Berechnungen umkaufen, aber der Countdown verursacht seine Schwierigkeit. Gleichzeitig ist es unmöglich, einen Druck auf ein Kind zu stecken – er muss lernen, auf den Beispielen, beispielsweise auf den Knöpfen im Aufzug.
Heutzutage sind die Kinder Erstklässler, um einen Rechner und einen Computer zu verwenden, aber es ist schwieriger, es im Kopf zu betrachten, da das Gehirn, wie die Muskeln, dauerhaftes Training braucht. Es ist das mündliche Konto, das in der Kindheit gelernt wird, die der Entwicklung der geistigen Fähigkeiten des Kindes hilft.
Viele Eltern glauben, dass Kinder, insbesondere im Alter von 5 Jahren, noch nicht an einem mündlichen Konto eingehen können, aber mathematische Fähigkeiten ergeben sich nicht von außen – sie werden gebildet. Und wenn sie sie nicht trainieren, dürfen sie sich nicht seit 10 Jahren entwickeln. Bereits von 3 Jahren kann das Kind die Grundlagen der Mathematik lernen.
Es lohnt sich auch, dem Baby zu erklären, was – mehr – weniger. Selbst wenn Sie ein Buch lesen, können Sie darauf achten, auf welche Tiere mehr sind, und was weniger ist. Wenn Sie mit einem Kind in einem Würfel spielen, sollten Sie in Betracht ziehen, und fragen Sie dann das Kind, um zu berechnen – welche Farbwürfel mehr sind, und was – weniger? Das erste Mal, wenn das Baby verwirrt wird, wird er nicht nur an solche Konzepte erinnern, aber in der Zukunft wird es in dieser Angelegenheit vollkommen navigierbar sein.
Dem Kind so etwas erklären wie «gleichermaßen», Es ist möglich, ihm ein Beispiel zu geben: Kolya 3 Äpfel und Petit 3-Äpfel – Wer hat mehr? Keiner, schließlich ihre robuste! Sie können dem Baby anbieten, das Equivale auf eine beliebige Anzahl von Objekten zu teilen, so dass sich dieses Konzept besser erinnert.
Heutzutage gibt es in Bücherhandlungen in einer Vielzahl von Früherkindentwicklung, darunter die Vorteile, wie man ein Kind beibringen kann. Aber vor dem Kauf sollten sie untersucht werden. Müssen solche Beispiele vermeiden «Ohne Bill definiert», «Versuchen Sie, zu erraten, wie viel es sich herausstellt», Nach allem ist dieser Ansatz für Mathematik nicht korrekt. Sie können das Kind nicht durch solche Beispiele beibringen, da Mathematik – die Wissenschaft ist genau und hier müssen Sie berücksichtigen, Anne raten Sie an. Antworten auf die Frage «erraten» wird mehrdeutig sein und das Kind könnte denken, dass die richtige Antwort erraten kann, und nicht zu berechnen.
Video-Tutorial für Eltern
Siehe auch:
- Wie man ein Kind unterrichtet?
- Wie man ein Kind unterrichtet, um zu lesen?
- So lernen Sie die Multiplikationstabelle in 5 Minuten auf den Fingern, in einem Traum
Einige Eltern der Kinder von Junior-Kursen sagen, dass ihre Kinder eine humanitäre Denkweise haben, sodass ihre Krümel keine ausgeprägte Fähigkeiten für Mathematik haben. Um aber einfach die Rechnung zu erledigen, brauchen Sie keine besonderen Fähigkeiten. Darüber hinaus stimulieren mathematische Berechnungen die Entwicklung der Intelligenz und helfen, ein logisches Denken in einem Kind zu bilden. Je früher die Eltern beginnen, die Gehirnaktivität von Krümeln mit mathematischer Computing zu trainieren, desto schneller wird sie ein spürbares Ergebnis sehen.