Mutter und Kind

Was ist die Norm von Bilirubin in Neugeborenen – Tisch. Was bedeutet erhöhtes Bilirubin und Gelbsucht??

Inhalt

  • Komplikationen, die zu einem pathologischen Jossing führen können
  • Analysen, die mit einem langwierigen Gelbsucht ernannt werden
  • Behandlung und Krankheitsprävention
  • Viele junge Mütter, zum ersten Mal, sahen ihr neugeborenes Baby, sind von der gelben Farbe des Schleims und der Haut sehr verwirrt. Neonatologen sagen, das ist das transiente Phänomen. Es ist an der Tatsache zurückzuführen, dass in einigen Fällen die Bilirubin-Rate bei Neugeborenen nur mit der Zeit ausgewogen sein kann. Was sind die Werte von Bilirubin, was sind die Symptome und die Folgen seiner Erhöhung der Babys??

    Ansichten von Bilirin

    Was ist die Norm von Bilirubin in Neugeborenen - Tisch. Was bedeutet erhöhtes Bilirubin und Gelbsucht?? 01

    Zu beginnen, sollte es in den Konzepten von verstanden werden. Also ist Bilirubin ein hellgrün-braunes Gallenpigment. Es produziert aufgrund von Zerfall, da die roten Blutkörperchen älter sind – Hämoglobin. Hämoglobin besteht aus zwei Komponenten: GEMA – Eichhörnchen und Globin – Eisen. Diese Elementeorgane «Picks», Und die Zerfallsprodukte erwerben zwei Formen.

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    Eine Art von Komponenten – Direct – Wird an Albumin-Leber bindet und aus dem Körper mit Urin und Kot ausgeschaltet. Und die zweite – indirekt – es löst sich nicht in Wasser auf, sondern durchdringt leicht die Leber und «Lieferungen» Organismus-Giftstoffe. Für die Umwandlung von indirektem Bilirubin in direktem reagierendem Spezialprotein. Das Verhältnis von direkten und indirekten Komponenten – Bilirubin – wird im Anteil 1: 4 gemessen. Jede Abweichungen können mit Leberproblemen verbunden sein.

    Bilirubin-Rate in Babys

    Kinder werden mit zwei Arten von Erythrozyten im Blut geboren: mit ihrer und der Früchte, die für die intrauterine Entwicklung erforderlich waren. Auf dem Licht erscheint der Körper des Kindes die Frucht-Erythrozyten, daher stellt sich die Zerfallsprodukte im Blut als viel größer als bei einer erwachsenen Person heraus. Am dritten und vierten Tag nach der Geburt in der Zeit sollte das Baby 205 μmol / l haben. Die Performance von Bilirubin in vorzeitigen Babys kann im Bereich von 171 μmol / l liegen. Bilirubin-Rate-Tabelle in Neugeborenen sieht so aus:

    Alterskind

    Norm, μmol / l

    Vor tag

    51-60

    Die Woche

    Bis 205

    Zwei oder drei Wochen

    8.5-20.5

    So stabilisiert sich die Bilirubin-Rate in Säuglingen in der zweiten dritten Lebenswoche und nähert sich den Indikatoren eines Erwachsenen.

    Jaggilität bei Neugeborenen

    Erhöhte Bilirubin in Neugeborenen verursacht einen gelblichen Schatten von Schleimhäuten und Leder. Dies sind die äußeren Manifestationen von Baby Jossing, die in 65% der Babys beobachtet werden. In der Regel erfordert es keine Behandlung und führt unabhängig voneinander. Einige seiner Funktionen müssen jedoch noch wissen. Die Juntice in Neugeborenen sind mehrere Typen:

    • physiologisch (verursacht durch den Zusammenbruch der roten Blutkörperchen);
    • Pathologisch (ein Symptom bestimmter Krankheiten sein).

    Um den Typ und die Bestimmung von Taktiken der Behandlung zu bestimmen, sollte Blut an Bilirubin übergeben werden.

    Ursachen und Manifestationen der physiologischen Brust

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    Die Ursachen für physiologische Japless sind:

    • Hypoxie fötal;
    • Erstickung;
    • eine Infektion, die zur Entwicklung der Mutterleib gegangen ist;
    • Kombination der Mamina der 1. Blutgruppe und der 2. (manchmal 3rd) Blutblutgruppe.

    Die Manifestationen physiologischer Gelbsucht sehen in der Regel so aus:

    • Gelber Hautschatten auf der Brust, Hals, Gesicht;
    • Die Felde erscheint zum ersten Mal in 36 Stunden des Lebens;

    Gleichzeitig ist das Kind aktiv, und die gesamte Leistung des Körpers ist normal. Der Gelundice geht an die zweite, dritte Woche des Lebens und in vorzeitigen Babys – bis zum Monat.

    Symptome und Ursachen des pathologischen Jossings

    Die Ursachen für pathologische Japless gelten als:

    • Verschiedene Reserven von Mutter und Kind;
    • Genetische Störungen;
    • Erkrankungen, die mit dem Blutsystem verbunden sind;
    • Probleme mit Leber- oder Biliarienweisen;
    • hormonelle Fehler;
    • Probleme mit Darm (wenn Bilirubin nicht ausgegeben wird, aber wieder in das Blut absorbiert).

    In der Regel manifestiert sich der pathologische Jossing wie folgt:

    • Gelbe Farbe der Haut unterhalb des Nabels sowie Handflächen und Füße;
    • Lethargie oder Überexcation;
    • Weiße Farbe Cala, sehr dunkles Wasser.

    Wenn die Symptome verbessert werden und nicht an der dritten oder vierten Lebenswoche vorbeikommen, sollten Sie den Arzt kontaktieren und die erforderlichen Tests weitergeben.

    Komplikationen, die zu einem pathologischen Jossing führen können

    Aufgrund des erhöhten Niveaus von Bilirubin, das lange Zeit nicht reduziert ist, können bestimmte Komplikationen auftreten:

    • Atomwohnheit (der Niveau von Bilirubin ist so hoch – über 290 μmol / l, den er in das Gehirn eindringt und die Setzerisierung der Schwefelzellen verursacht);
    • Mechanische Gelbsucht (verbunden mit der Verzögerung im Abfluss der Galle aufgrund der Zyste des Rückzugs des Gallenkanals oder der Merkmale der Entwicklung von Gallenschlägen).

    Die Symptome von Komplikationen sind:

    • Lethargie;
    • Ablehnung der Brust;
    • permanenter Schrei;
    • Unkontrollierter Wickelkopf.

    Analysen, die mit einem langwierigen Gelbsucht ernannt werden

    Wenn die Symptome der Jaggilität von Kindern nicht lange Zeit bestehen, oder es ist ein Verdacht auf Komplikationen, die Diagnose ist notwendig:

    • Blutversuch (zur Bestimmung der Indikatoren von Bilirubin);
    • Bestimmung des Anteils der Arten von Bilirubin;
    • Studie der Arbeit der Leber (insbesondere der Produktion von Albumin);
    • Bauch ultraschall (zur Beseitigung von Darmproblemen);
    • Beratung des Endokrinologen, des Chirurgen, falls erforderlich.

    Behandlung und Krankheitsprävention

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    Moderne Behandlungsmethoden von Jossy ermöglichen es uns, den Niveau von Bilirubin zu normalisieren und mögliche Komplikationen zu beseitigen. Positiver therapeutischer Effekt besitzen:

    • Einfrieren mit Infusionstherapie (ultraviolette Strahlen, die eine aktive Albumin-Produktion für den Transport von indirektem Bilirubin in der Leber verursachen. Kombiniert mit der Einführung von Membranstabilisatoren-Lösungen, um Dehydratisierung zu verhindern);
    • Präparate, die die Herstellung von Leberenzymen verbessern (Phenobarbital, Zixorin und andere);
    • Bluttransfusion im Falle eines Atomwohners;
    • Enteroorbents als Hilfsmittel, um die Bedrohung der Bilirubin-Schleife zwischen Darm und Leber zu beseitigen;
    • Vitamine, die wasserlösliche Fette (A, E, K) darstellen;
    • Diät (Mischungen, die keine Laktose enthalten, Ablehnung des Stillens).

    Die letzte Behandlungsmethode wird verwendet, wenn das Kind aufgrund der Muttermilch einen Bilirubin-Niveau hat. Dann verhindert die hormonelle Zusammensetzung von Milch- und Fettsäuren die Synthese des indirekten Bilirubin-Typs in einer Geraden. Um den Stillen nicht aufzugeben, können Sie die Freisetzung von Milch erhitzen und kühlen – es ist keine Fettsäuren.

    Die Wahl einer bestimmten Behandlungsmethode hängt von den einzelnen Indikatoren des Bilirubin-Niveaus sowie der Anwesenheit oder das Fehlen verwandter Krankheiten ab.

    An das neugeborene so schnell wie möglich an neue Lebensbedingungen (einschließlich, um sein Niveau von Bilirubin zu stabilisieren), gibt es nichts Besseres und effizienteres als Muttermilch. Natürlich wird es in diesem Fall ein guter Service dienen, nur wenn es keine Kontraindikationen zum Stillen gibt. Je öfter das Kind frisst, desto schneller wird das überschüssige Bilirubin durch den Urin und den Kot ausgegeben.

    Siehe auch:

    Die Bilirubin-Rate in Neugeborenen stabilisiert sich normalerweise im ersten Monat des Lebens. Wenn also das Baby einen gelblichen Töne der Haut hat, Gründe für Ängste und vor allem – keine Panik: Meistens ist es ein rein physiologisches Phänomen. Und doch ist es besser, einen gemeinsamen Blutuntersuchungen zu bestehen, um die Anzahl der Bilirubin zu sehen, um ihn mit dem Alter des Kindes zu korrelieren und ggf. angemessene Behandlungstaktik auszuwählen.