Mutter und Kind

M Echo-Gebärmutter: Norm und Abweichungen und von ihr

Inhalt

Fürsorgliche Gesundheit Viele Vertreter der schönen Hälfte der Menschheit sind mit einer jährlichen Inspektion des Gynäkologen verbunden. Aber nur dieses Verfahren für ein umfassendes Studium der Gesundheit von Frauen. Stellen Sie sicher, dass Sie einmal im Jahr M-Eho Uterus machen. Die Norm dieser Analyse und der Abweichung von ihm ermöglicht es Ihnen, eine genauere Diagnose zu stellen und bei einem solchen Bedarf eine rechtzeitige Behandlung zuzuordnen.

Was ist M-EHO UTERUS??

M Echo-Gebärmutter: Norm und Abweichungen und von ihr 01

M-EHO UTERUS – Dies ist Daten zu der Dicke der Endometrium – der äußeren Schicht, die die Oberfläche des Organs abfüllt, was durch den Hormonpegel bestimmt wird. Dieses Screening erfolgt als integraler Bestandteil des Ultraschalls der kleinen Beckenorgane. M-ECHO erlaubt:

  • Beurteilen Sie die Bereitschaft der Oberfläche der Gebärmutter an die Anlage des Embryos;
  • enthüllen Sie die Neoplasmen in der Anfangsphase ihres Wachstums;
  • Bestimmen Sie, ob es Entzündungen gibt, und bewerten Sie den Grad ihrer Ernsthaftigkeit.

Wer ernennt eine solche Analyse??

Aufgrund der Tatsache, dass M-Echo nur Teil einer Ultraschallstudie ist, wissen nicht alle Damen, warum sie diesen Indikator speziell brauchen. Inzwischen sind die Daten von M-Echo für Frauen jedes Alters erforderlich.

  • In der Reproduktionsperiode können Sie die M-ECHO die Bereitschaft für die Konzeption und erfolgreiche Werkzeuge des Fötus bewerten.
  • Beim Prematatoze wird Forschung durchgeführt, um Anhaftungen zu beseitigen.
  • In den Wechseljahren wird das Verfahren allen Damen jährlich gezeigt, da in diesem Alter das Risiko von onkologischen Erkrankungen des Körpers der Gebärmutter mehrmals steigt.

Wie wird es gehalten??

Es gibt zwei Möglichkeiten, M-Echo Uterus zu analysieren:

  • Durch den Magen (wenn andere diagnostische Verfahren und Analysen mögliche Neoplasmen nicht ergeben haben, und die Daten von M-ECHO sind nur erforderlich, um die mögliche Implantation des Embryos zu bestimmen);
  • Invaginal (falls erforderlich, genauere Messungen der Endometriumdicke, zum Beispiel, wenn es eine Möglichkeit der Tumorentwicklung gibt).

Bei der Zuweisung einer Analyse des Ultraschalls mit M-ECHO berücksichtigt das Tag des Menstruationszyklus unbedingt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass das Endometrium vor dem Beginn des Eisprungs wächst, was bedeutet, dass der untersuchte Indikator kleine Abweichungen aufweisen kann. Aber nach dem Austritt des Eies wird die Oberfläche der Gebärmutter während der Menstruation verdickt und festgezogen. Für Frauen, die Menopause erleben, grundlegende Einschränkungen für M-Echo-Nr.

Siehe auch:

Norm M-EHO UTERUS

M Echo-Gebärmutter: Norm und Abweichungen und von ihr 02

Bei Höhe des Höhepunkts sollte der M-Echo-Indikator nicht größer als 0,5 cm sein. Im Durchschnitt liegt die Endometriumdickenrate für Frauen in der reproduktiven Lebensdauer von 1,5 cm nicht überschreitet. Bei der Ultraschalluntersuchung wird jedoch die Norm von M-ECHO in Abhängigkeit von der Periodenzyklusphase geschätzt.

Wenn Sie einen gemittelten 28-tägigen Menstruationszyklus annehmen, reicht die erste 2 Tage Dicke der äußeren Schicht des Gebärmutters von 0,5 bis 0,9 cm. In den nächsten Tagen nimmt der Wert von 0,3 auf 0,5 cm ab. Das Ende der Blutung wird durch Erhöhen von Daten von 0,6 bis 0,9 cm festgestellt. Folgt dann der Periode der Schichtdicke bis zu 14 Tagen (angeblicher Eisprung) – zu diesem Zeitpunkt erreicht der Indikator eine 1,3 cm-Marke. Danach gibt es eine schnelle Verdickung des Endometriums, so bis 23 Tage des Zyklus kann seine Dicke 2,2 cm erreichen. Am Ende des Zyklus wird die Schicht ein paar Millimeter dünner – etwa 1,8 bis 2 cm.

Was sind die Abweichungen von der Norm??

Wenn M-ECHO die Abweichung von der Norm anzeigt, werden zusätzliche diagnostische Prozeduren zugewiesen. Es ist jedoch wichtig, das Alter einer Frau zu berücksichtigen. Wenn die Dame also die Wechseljahre erzeugt, zeigt der Anstieg der Dicke auf 0,6-0,7 cm die Notwendigkeit, den Patienten sorgfältig zu überwachen und die Wiederholung der Analyse in sechs Monaten zu überwachen. Wenn das Endometrium bis zu 0,8 cm wächst, wird eine Frau für diagnostische Kratzer empfohlen. Wenn dieser Wert eine 1 cm-Marke überschreitet, wird das Material nach dem Diagnoseabriss an die histologische Untersuchung gesendet.

Bei Frauen des reproduktiven Alters kann eine Abnahme der Endometriumdicke um 1-2 mm in den ersten Tagen des Zyklus das Vorhandensein von Neoplasmen an den Körper der Gebärmutter angeben. Daher gibt der Patient die histologische Analyse Richtung. Wenn eine Frau im Gegenteil die äußere Schicht der Gebärmutter ist, ist die äußere Schicht der Gebärmutter 1-2 mm dick, dann wird er zusätzliche Analysen für die Untersuchung von Uterusrohren für ihre Passierbarkeit und Re-Ultraschall nach 1-2 Zyklen verschrieben.

Siehe auch:

Die Studie des M-Echo des Gebärmutters der Gebärmutter, deren Norm zeigt, dass alle Prozesse im weiblichen Organismus korrekt auftreten, ist ohne Abweichungen Teil der obligatorischen Diagnose während des Ultraschalls. Diese Analyse ist nicht nur wichtig, nicht nur für Frauen, die von Mutterschaft träumen, sondern auch ältere Damen, da mit dem Alter das Risiko der Gebärmutter-Onkologie erhöht. Das M-Echo muss also jedes Jahr regelmäßig tun.