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Kinderziele

Inhalt

Um über die Ziele der Erziehung zu sprechen, müssen Sie die Frage beantworten: Wie erscheinen sie??

Man kann sagen, dass viele objektive (und psychische Entwicklung sowie die Erreichung der Philosophie und der Pädagogik sowie das Niveau der öffentlichen Kultur) bei der Bildung von Zwecken nachdenken. Gleichzeitig ist der Hauptfaktor der Erziehung, der die Erziehung bestimmt, Politik, staatliche Ideologie.

Kinderziele 01

Es sollte verstanden werden, dass pädagogische Zwecke nicht einmal und für immer formuliert werden können – sie variieren von speziell – historischer Natur.

Wenn wir durch historische Epochen durchgehen, werden wir das sehen, wann primitive Strikture Bildung war, um die Existenz einer Person sicherzustellen. Das bedeutet das Haupt Das Ziel wurde von Arbeitsfähigkeiten gemacht: Jagd, Angeln, Kleidung, Schutz.

Bei Sklave und Feudal streng (die Ära der antiken Welt und Mittelalter) das Vorhandensein verschiedener sozialer Klassen Unterschiedliche Bildungszwecke.

Zum einen die Erziehung des Herrn, die Anziehungskraft für Kunst, Wissenschaften, die Fähigkeit, Reichtum zu erwerben, ihren Besitz zu schützen.

Auf der anderen Seite – vollständige Demut, Demut.

In dieser Zeit kommen immer mehr gebildete Menschen zu dem Schluss, dass die Ausbildung entsprechen, dass alle Kinder ihre Fähigkeiten gleichermaßen entwickeln sollten. Ein anderer italienischer Philosoph Campanella Tommazo, der an der Kreuzung der XVI-XVII-Jahrhunderte lebte, glaubte, dass die Pflichtbildung mit körperlicher, moralischer und ästhetischer, arbeits- und beruflicher Erziehung kombiniert werden sollte.

Ziele der modernen Bildung

Die Ära der neuen Zeit kürzte wenig Änderungen im Ziel der Bildung. Klasse gerettet. Aber dann begann, die Erfahrung der Bildung der jüngeren Generation zu verstehen und zu kommunizieren.

Kinderziele 02

Sie fragen: Wie alte Pädagogikklassiker die Ziele der Bildung entschieden haben??

Die berühmtesten Menschen in der Pädagogik formulierten auch Ziele anders.

Tschechischer Lehrer Yang Amos Komse (XVII Jahrhundert) betrachtete das Hauptziel, die Entwicklung von Geist, Moral und Willen zu erziehen. Nach ihm müssen Kinder zunächst an der Frömmigkeit teilnehmen, dann auf den guten Nravam und schließlich auf gesunde Wissenschaften.

Englischer Philosoph und Lehrer d. Lokk das Hauptziel, die Erschaffung einer Person, einer Person von Aktivität und Initiative, akute Intelligenz und praktisches Wissen zu erziehen.

Johann Heinrich PestozziDer größte Schweizer Lehrer – startete Hoffnung auf ordnungsgemäß organisierte Erziehung mit obligatorischer Arbeit an Arbeit und Teilnahme daran. Sein Ziel der Bildung Bei der Entwicklung von Fähigkeiten und Tanks in der menschlichen Natur in ständiger Verbesserung.

Jeder der Lehrer betrachtete den Erziehung auf seine Weise, aber alle suchten alle Tore Bildung einer entwickelten Persönlichkeit, was außerdem einer bestimmten Gesellschaft entspricht.

Natürlich können wir nicht über russische Wissenschaftler und Theoretiker sprechen, die den Fragen der Ausbildung große Aufmerksamkeit aufmerksam machen.

IN. g. Belinsky sah den Zweck der Bildung in der Bildung eines Kämpfers für Freiheit und Gleichheit.

ABER. UND. Herzen – bei der Vorbereitung einer freien Person, die mit dem öffentlichen Bösen kämpft.

N. g. Chernyshevsky – bei der Vorbereitung einer Person öffentlicher, direkter und ehrlicher, ideologischer Person.

Konstantin Dmitrievich Ushinsky – in der moralischen Entwicklung, in Vorbereitung auf kostenlose kreative Arbeit.

Welche Schlussfolgerung kann heute gemacht werden??

Das höchste Ziel der Bildung – Es ist eine perfekte Person in jeder Hinsicht, ein sicheres Ideal, auf das sich alle Erziehung streben sollten. Das Ziel der Gesellschaft ist es, die umfassende Entwicklung jeder Person zu gewährleisten, unabhängig von der Nationalität, der Religion, des Anwesens.

Der Zweck der modernen Bildung – "Persönlichkeit, die das Leben des Menschen würdig bauen kann".