Mutter und Kind

Hämoglobin: Norm für schwangere Frauen in 1, 2. 3 Trimester. Was Sie über Hämoglobin-Niveau wissen müssen?

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  • Eine andere Meinung
  • Einige Arzneimittel können von den Krankheiten selbst gefährlicher sein, sagte in ihrer Zeit Seneca. Die Verantwortung des Arztes ist es, einem Patienten eine Chance für ein gesundes Leben zu geben. «Interessante Position» Viele Frauen sind oftmals mit Nachteilen verbunden. Unter allen Manifestationen davon «Leiden» Einer der listesten ist Hämoglobin und seine Norm bei schwangeren Frauen.

    Was beeinflusst die Änderung des Bluthämoglobins?

    Hämoglobin: Norm für schwangere Frauen in 1, 2. 3 Trimester. Was Sie über Hämoglobin-Niveau wissen müssen? 01

    Hämoglobin ist ein komplexes eisbügelhaltiges Protein. Es ist in der Lage, an Erythrozyten-Sauerstoff reversibel zu binden, was die Übertragung des letzteren durch die Körperzellen gewährleistet.

    Während der Schwangerschaft wird der Körper psychologisch und physiologisch wieder aufgebaut. Die Belastung des kardiovaskulären Systems der zukünftigen Mutter wird verbessert: Der udin-Plazental-Blutfluss erscheint, was insbesondere die Blutmenge erhöht. Dieser Prozess beginnt aus 10 Wochen und erreicht maximal 36 Wochen. Der schärfste Sprung erfolgt jedoch mit dem Wachstum der Plazenta (1 und 2 Trimester): Dies wird durch eine Erhöhung des Plasmavolumens verursacht. Die Anzahl der Erythrozyten bleibt jedoch unverändert. Blutfrauen wird zu einer Entlassung. Vergleichen Sie Proportionen: Das Plasmavolumen steigt um 35-50%, rote Blutkörperchen – um 12-15%. Vor diesem Hintergrund wird die physiologische Anämie mit einer Abnahme von Hämoglobin von 26 bis 32 Wochen beobachtet.

    Normale Hämoglobinleistung

    Laut der Weltgesundheitsorganisation von 2001:

    • Hämoglobin-Rate für Frauen – 120 g / l oder darüber.
    • Die Rate des Hämoglobins im Blut bei schwangeren Frauen – 110 g / l oder mehr.

    Zum ersten Mal wurden 1968 Standards für diese Art von Protein veröffentlicht. Die Berechnung wurde jedoch für Frauen gemacht, die auf der Höhe der Meereshöhe leben. Für diejenigen, die sich höher niedergelassen haben, und in Raucher ist die Konzentration von Hämoglobin von Bedeutung.

    Ungefähre Daten zum Schwangerschaftszeitpunkt:

    • Die Rate des Hämoglobins in schwangeren Frauen 1 Trimester – 112-150 g / l;
    • Die Rate des Hämoglobins in schwangeren Frauen 2 Trimester – 108-140 g / l;
    • Die Rate des Hämoglobins in schwangeren Frauen 3 Trimester – 100-140 g / l.

    Alles, was unter diesen Indikatoren unternimmt, gilt als Anämie.

    Es gibt also Anämie?

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    Wer betont, dass Änderungen in der Konzentration von Hämoglobin der natürliche adaptive Mechanismus des mütterlichen Körpers sind. Und wenn die offensichtliche Anämie der schwangeren Frauen (klinisch definierte Pathologie) in 20-80% der Fälle (abhängig von der Ernährung und des gesamten Lebensgrades) beobachtet wird, dann entwickelt sich die verborgene Anämie (in der Regel Eisenmangel) bis zum Ende von jedem Frau.

    Fruchtbar, die keine Babymatze tragen, brauchte 2,5-3 mg Eisen pro Tag, das von einer vollwertigen Ernährung bereitgestellt wird. In der Schwangerschaftsphase erfordert der Körper Eisen auf 6 mg / Tag, insbesondere in der zweiten und dritten Trimester. Die Absorption aus dem Darm und Reserven gibt jedoch nicht das erforderliche Niveau, was das natürliche Eisendefizit in der zukünftigen Mutter hervorruft. Infolgedessen wird eine Frau sogar mit einem guten Reserve dieses Minerals bis zum Ende der Navigation durch Eisenmangel gebildet. Seine Zeichen:

    • Ermüdung;
    • Geschmacksverzerrung;
    • «Heilige»,
    • Haarausfall, Nagelfrau;
    • Manchmal (mit schwerer Form) blau lammige Augen;
    • Trockene Haut.

    Jede Art von Anämie verursacht einen Sauerstoffmangel in den Körperzellen. Dies verschlechtert den Verlauf der Schwangerschaft, wirkt sich auf die Entwicklung des Fötus und der Lieferung aus. Symptome von Hypoxie sind die Hautgläubigkeit, Tachykardie, allgemeine Schwäche, Schwindel, Atemnot.

    Siehe auch:

    Der Grad der Anämie bei schwangeren Frauen:

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    I – Hämoglobin von 109 bis 91 g / l;

    II – Hämoglobin von 90 bis 71 g / l;

    III – unter 70 g / l.

    Laborstudien in Eisenmangelanämie

    • Farbindikator (<85%) – Zeigt den Gehalt an Hämoglobinprotein in roter Blutkörperchen an;
    • Erythrozytenvolumen (<80 Kubik. μm);
    • Morphologie von Erythrozyten – reduzierte Färbung (Hypochromie) von Blut Erythrozyten. Innerhalb eines großen hellen Flecks mit einem Verhältnis von 2: 1 oder 3: 1 zum Peripheriesteil;
    • Serumeisen, Nummer (< 12,5 μmol / l).

    Obligatorische Bedingungen für die Übergabe

    Der Blutzaun tritt am Morgen auf einem leeren Magen / mindestens nach 20 Minuten auf. Nach dem Essen / 1 Stunde nach dem Rauchen. Abends, öliges Essen und Alkohol. Beim Erhalt von Medikamenten ist es notwendig, den Laborassistenten darauf zu informieren. Um die Dynamik des Indikators zu verfolgen, müssen Sie die Analyse im selben Labor annehmen.

    Eine andere Meinung

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    Die Ernennung von Bügeleisen mit Folsäure soll es auf seine normalen Indikatoren bringen und eine störungsfreie Schwangerschaft gewährleisten. So liest bereits bereits etablierte Meinung. Aber eine Reihe von Studien (bei gesunden Frauen ohne Pathologien) zeigten, dass ein leichter Rückgang des Hämoglobins nicht nur das Ergebnis der Schwangerschaft nicht nur beeinträchtigt, sondern auch günstig den Zustand, der gerade auf dem Licht der Kinder erscheint. Die Ergebnisse beschreiben, dass diejenigen, die eisenhaltige Medikamente eingenommen haben, und bei Frauen, die nicht verwendet wurden, die Häufigkeit vorzeitiger Trioogien, entzündliche Prozesse, Probleme der Schwangerschaft und der Geburt waren gleich. Es stellt sich heraus, dass Hämoglobingehalt von 70 bis 109 g / l nicht verschlechtert wird, und der Eisenzufuhr wirkt sich nicht auf das Wohlbefinden aus.

    Wie für den schweren Grad der Anämie (unter 70 g / l) wurde es bestätigt:

    • Das Wohlbefinden der Frau wird schlechter;
    • Die Funktionen der Körpersysteme (Immune, nervös und t. D.);
    • Die Häufigkeit der Arbeit erhöht sich zum Begriff;
    • Asphyxie von Neugeborenen, generische Verletzungen ist möglich;
    • Die Häufigkeit von PostPartum-Komplikationen wächst.

    Michel Oden, der berühmte französische Geburtshelfer, hat wiederholt gesagt, dass das Studium von 150 Tausend Frauen im Staat zeigte: auf der Ebene von Hämoglobin im Blut von Müttern von 85 bis 95 g / l erwiesen sich das Gewicht der Neugeborenen der größte. Und der erhöhte Hämoglobingehalt verursachte einen Abnahme des Gewichts von Säuglingen, vorzeitiger Gattungen und Gestose. Oden spricht auch über die Fähigkeit von Eisen, die Absorption von Zink zu verringern – ein Element, das das Wachstum des Kindes beeinflusst. Und die hohen oxidativen Eigenschaften des Minerals erhöhen den Gehalt an freien Radikalen im Körper und verursachen es Vergiftung. Dies gilt nicht, um die Nebenwirkungen zu erwähnen «Präventiv» Eisen: Verstopfung, Übelkeit, Herzbeutel. Sie werden manchmal in die wichtigsten Feinde der zukünftigen Mutter, die die Qualität ihres Lebens verschlechtern.

    Lebensmittelprodukte bleiben die besten Quellen aller Vitamine und Spurenelemente. Basic «Eisenlieferant» – Das ist Fleisch (Lamm, Kalbfleisch). Damit das Mineral besser aufgenommen ist, müssen Sie grünes Gemüse verwenden (es gibt viele Folsäure), Säfte und Früchte reich an Vitamin C, dunkler Farbe Honig. Auch Mammiren müssen in Betracht gezogen werden, dass die Absorption von Eisen, die marinierte Produkte, Produkte von Milch, Kaffee und Tee verschlechtern. Gutes Sauer-Gemüse (wenn es Winterperiode ist): Es gibt viele Vitamin C, besonders im Kohl. Rosiger aus Hagebutte, Erdbeerblätter, Johannisbeere Schwarz, Brennnessel, Holunderberries sind auch für Anämie sehr nützlich.

    Siehe auch:

    Stellen Sie sicher, dass Sie die Merkmale des Körpers, klinische Studien und spezifische Symptome in der Diagnose in Betracht ziehen «Anämie». Führt nicht allein die Hämoglobin-Rate der schwangeren Frauen, weil jede Medizin eine Chemikalie ist. Ihr Intuition und Ihr gesunder Menschenverstand sowie die Kompetenz des medizinischen Personals – die Grundlage der Gesundheit Ihres Babys und Sie selbst.