Mutter und Kind

Zweites Screening während der Schwangerschaft: Wenn sie tun und was sie aussehen? Welche Indikatoren werden als normal angesehen??

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Moderne diagnostische Methoden ermöglichen es Obscheam-Gynäkologen, den Zustand des Fötus vollständig abschätzen und passend zu identifizieren. Alle zukünftigen Mütter ohne Ausnahme unterliegen einem zweiten Screening während der Schwangerschaft. Darüber, was dieses Verfahren ist und warum es notwendig ist, wir werden heute reden.

Äthiöschverfahren

Zweites Screening während der Schwangerschaft: Wenn sie tun und was sie aussehen? Welche Indikatoren werden als normal angesehen?? 01

Von dem Moment an, als die Frau von der Entstehung eines neuen Lebens in seinem Körper erfuhr, sollte es angemessen gynäkologischer Rechnungswesen sein. Um den Zustand des Fötus zu beurteilen und die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der Pathologie zu beseitigen, verschreiben zukünftige Mütter notwendigerweise den Durchgang von Screening-Verfahren. In den Ländern des post-sowjetischen Raums erschien das Screening relativ kürzlich, aber dieses Verfahren gilt als eine der informativsten Methoden, um mögliche Pathologien im Staat und der Entwicklung des Embryos zu identifizieren.

Alle zukünftigen Mütter werden im ersten und zweiten Trimester der Baby-Tools gescreent. Dies ist notwendig, um die Parameter der Entwicklung des Fötus, des Zustands der Plazenta zu bestimmen und auch mögliche angeborene Pathologien rechtzeitig zu erkennen.

Screening impliziert zwei Manipulationen:

  • Ultraschalldiagnostik;
  • Inbetriebnahme des Bluttests auf der Definition der Hormonkonzentration.

Zukünftige Mütter mit ehrfürchtiger Erregung warten während der Schwangerschaft auf den Ultraschall der zweiten Screening-Ultraschall.

Wer wird sicher das zweite Screening passieren??

In unserem Land ist der Durchgang des vorgeburtlichen Screenings im ersten und des zweiten Trimesters des fötalen Werkzeugs optional. Einige Vertreter der schönen Hälfte der Menschheit sind jedoch einfach verpflichtet, sich ein solches Verfahren zu unterziehen. Wer kommt in die Risikomone? Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ist der Durchgang des zweiten Screenings in solchen Fällen zwingend erforderlich:

  • Wenn die zukünftige Mutter älter als 35 Jahre alt ist;
  • Wenn eine Frau ein Kind hat, das an chromosomalen Pathologien leidet;
  • Wenn zukünftige Eltern das Inzestverbot verletzt haben und Blutverträgen untereinander sind;
  • Wenn während des ersten Trimesters des Babys die zukünftige Mutter pharmakologische Vorbereitungen für die Entwicklung des Fötus gefährdete;
  • Wenn die zukünftige Mutter eine lange Zeit hat, ist die Androhung der Schwangerschaftsunterbrechung fortgesetzt;
  • Wenn die Geschichte einer Frau zwei oder mehr spontane Fehlgeburte hat;
  • Wenn vor der Konzeption einer der Eltern Strahlentherapiekurse bestanden.

Über das Screening im Detail

Viele Frauen, die Babys tragen, sind interessiert, wenn sie während der Schwangerschaft ein zweites Screening machen. Wie die medizinische Praxis zeigt, wird der optimale Zeitraum der Durchführung einer solchen Studie als 16-20 Wochen des Fötus betrachtet. Es ist am besten, das Screening an der Woche 17 zu machen. Es ist in dieser Zeit, dass die Konzentration an Hormonen ermöglicht, die Pathologie der Entwicklung des Embryos zu ermitteln, wenn ein Ort vorhanden ist.

Der Zeitpunkt des zweiten Screens während der Schwangerschaft ist eindeutig nicht reguliert. Nur der anwesende Spezialist kann ein genaues Prüfungsdatum festlegen. Zunächst muss die zukünftige Mutter Ultraschalldiagnostik erfolgen, und dann mit dem Abschluss dieser Studie wird es an das Labor geschickt und lässt die Blutanalyse fallen.

Für biochemische Analyse erforderliches venöses Blut. In der Regel werden seine Ergebnisse fast sofort mit der Dekodierung ausgegeben. Wenn ein Geburtshelfergynäkologe eine Nichteinhaltung der Konzentration der Hormonnormen offenbart, wird es eine zukünftige Mutter bieten, um eine Reihe zusätzlicher Diagnoseverfahren zu bestehen. Basierend auf den infolge der Screening erhaltenen Informationen ist es unmöglich, eine zuverlässige Diagnose zu setzen.

Ultraschalldiagnostik: Entschlüsseln Sie das Ergebnis und vergleichen Sie die Norm

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Frauen, die das Erscheinungsbild des Erstgeborenen zum Licht erwarten, während der Schwangerschaft mit vielen Dingen und medizinischem Gesicht zum ersten Mal. Viele von ihnen sind daran interessiert, das zweite Screening während der Schwangerschaft zu betrachten.

In dem zweiten Trimester wird in der Regel eine Ultraschalldiagnose durch ein transabdominales Verfahren durchgeführt. Während der Studie nach den folgenden Indikatoren nach den Spezialisten nach den folgenden Indikatoren:

  • Die Gesamtentwicklung des Embryos ist die obere und untere Gliedmaßen, das Vorhandensein aller Finger, den Zustand der Wirbelsäule;
  • Gehirn, Herz, Magen, Niere, Leber und t. D.,
  • Platzhalter;
  • Gewicht und Wachstum des Embryos;
  • Parameter der Zervix-Gebärmutter;
  • Wasservolumen in der Nähe des Fötus;
  • Paul Future Baby.

Die Ergebnisse der Diagnose des Arztes zeichnen eine spezielle Form, in der die personenbezogenen Daten der zukünftigen Mutter unbedingt reflektiert werden.

Das Gewicht des Embryos während des zweiten Screens im Normalzustand variiert von 115 bis 270 g. Das Wachstum des zukünftigen Kindes sollte von 18 bis 24 cm liegen. Der normale Zustand des zervikalen Trennungsorgans – ungefähr 3,6-4 cm, und das Wasservolumen befindet sich in der Nähe des Fötus – von 1000 bis 1500 ml. Wenn seine Zahl reduziert oder erhöht wird, wird dies als Alarmsignal betrachtet, und der Spezialist sollte geeignete Maßnahmen ergreifen, um einen solchen Zustand zu korrigieren.

Die Plazentarstudie beinhaltet die Bestimmung der Reife dieser Hülle. Mit dem zweiten Screening muss der Reifekoeffizient Null sein. Erkunden Sie die Dicke des Plazenta-Bedarfs nach 20 Wochen des Fötus.

Besonderer Aufmerksamkeit während der Ultraschalldiagnostik zahlt sich der Arzt, um die Parameter des Kopfes des zukünftigen Kindes zu messen. Es bestimmt den Abschaum des Fötuskopfes, Größen von der Frontal bis zum Okphitalanteil, dem Volumen des geformten Kleinhirns. Während dieser Zeit bestimmt der Spezialist notwendigerweise die Parameter des Herzens, die zwischen 13 und 21 mm variieren können. Nach den Ergebnissen des Ultraschalls beschreibt der Arzt die Abmessungen der Schulter- und Hüftknochen und bestimmt auch den durchschnittlichen Durchmesser des Bauches.

Wir übergeben den Blutversuch: Die Merkmale des zweiten Screenings

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Der Blutzaun für eine vergleichende Studie wird von einer zukünftigen Mutter nach der Durchführung von Ultraschalldiagnostik entnommen. Wie bereits erwähnt, eignet sich nur venöses Blut zur Bestimmung der Konzentration von Hormonen.

Die Blutanalyse beinhaltet das Bestimmen des Niveaus drei wichtiger Hormone, insbesondere:

  • HGCH;
  • Estriol;
  • AFP.

Hormonnormen des zweiten Screens während der Schwangerschaft können je nach Zeitraum der Studie variieren. So gilt der normale Indikator für chorionisch freie Gonadotropin als Koeffizient von 3,33 bis 33,3 ng / ml. Dieser Indikator nimmt entsprechend der Erhöhung der Länge des Fötus ab. Der normale Koeffizient beträgt 11,14 bis 6,76 ng / ml. Wenn die Konzentration von HCG überschätzt wird, kann dies die Entwicklung der Down-Pathologie anzeigen. Beim Verringerung der Konzentration von Hormon vermutet der Arzt die Entwicklung des Edwards-Syndroms.

Die Schätzung des leeren Typs gilt als das Haupthormon während des Werkzeugs des Fötus, da es von einer Plazentalschicht erzeugt wird. Normalerweise kann dieser Indikator von 1,17 bis 11,21 Nmol / l variieren. Seine Konzentration hängt von der Periode der biochemischen Forschung ab.

Wenn sich die Schätzung des Niveaus der Studie als überteuert erwies, kann der Arzt die Entwicklung der Nierenpathologie verdächtigen. Über den Normen kann dieser Koeffizient mit großen Größen des Embryos sein. Mit einer unterschätzten Konzentration von Estriol können Verdacht auf die Entwicklung eines der folgenden Pathologien auftreten:

  • Down-Syndrom;
  • Fetoplasater type fehler;
  • intrauterine Infektion;
  • Bedrohungen der vorzeitigen Lieferung;
  • Anediepali Embryo.

Hormon Alpha Fetoprotein wird von der Leber- und Verdauungspfad des zukünftigen Kindes hergestellt. Normalerweise sollte der Indikator 15 bis 95 ME / ml betragen. Bei den Koeffizientenabweichungen von der Norm kann insbesondere die Entwicklung einer Reihe von Pathologien beobachtet werden, insbesondere:

  • Meckel-Syndrom;
  • Puff-Typ-Hernie;
  • Dauna-Krankheiten;
  • Fötelfret;
  • Verzögerungen bei der Entwicklung des Embryos;
  • pathologische Prozesse bei der Entwicklung des Nervenschlauchs;
  • Lebernekrose.

Der führende Geburtshelfer-Gynäkologe wird niemals vorzeitige Schlussfolgerungen über die Anwesenheit der Pathologie im Fötus machen, die ausschließlich auf den Ergebnissen des zweiten Screenings basieren. Wenn die während der Studie erhaltenen Indikatoren von der Norm abgelehnt werden, weist der anwesende Spezialist auf jeden Fall zusätzliche Diagnoseereignisse zu.

In der medizinischen Praxis gibt es häufig Fälle, wenn die infolge des zweiten Screenings erhaltenen Informationen unter dem Einfluss einer Reihe von Faktoren verzerrt sind. Die folgenden Gründe können die Indikatoren beeinträchtigen:

  • Multiple Schwangerschaft;
  • Übermäßige Masse des Körpers der zukünftigen Mutter;
  • Die Düngung wurde durch ECO durchgeführt;
  • Krankheit der zukünftigen Mutterdiabetes;
  • ungenaue fötale.

Siehe auch:

Wenn die Ergebnisse des zweiten Screenings normal sind, entwickelt sich Ihr Baby richtig, vollständig und wird gesund geboren. Wenn Sie auf die Tatsache stoßen, dass die Indikatoren nicht den normalen Koeffizienten entsprechen, verzweifeln Sie vor der Zeit nicht verzweifeln. Der Arzt macht keine Diagnose, sondern erfordert jedoch nur die notwendigen Maßnahmen, um die aktuelle Situation zu korrigieren. Gesund sein!